10 gute Gründe diesen Herbst den Urlaub auf Taiwan zu verbringen

Taiwan PalmenVielleicht hast du dich schon entschieden wohin Dich Deine große Reise dieses Jahr führen soll, oder aber du bist noch am Überlegen – soll es an den Strand gehen, in die Berge, oder doch lieber eine Weltmetropole erkunden?

Mit dieser Liste möchte ich Dir Deine Entscheidung etwas erleichtern, den für alle Deine Fragen könnte Taiwan die Antwort sein.

1. Auf Taiwan ist es warm

Taiwan ist eine subtropische Insel im Norden und eine tropische im Süden. Es ist also echt warm auf Taiwan. Genau das Richtige um dem grauen und kalten Herbst in Deutschland zu entkommen.

2. In Taipei kann man sich wochenlang beschäftigen

Die Hauptstadt Taiwans hat alles zu bieten, was man sich von einem Großstadttrip erhoffen kann. Museen, Restaurants, Konzerte, Ausstellungen, Shoppingmeilen, und und und. Sollte man nach paar Tagen doch genug vom Großstadttrubel haben, kommt man innerhalb von einer knappen Stunde raus in die Natur und erkundet Berge, Wälder, Küsten, Wasserfälle und Flüsse.

3. Taiwan ist kein typisches Touristenreiseziel

Hast Du es nicht auch satt Dich im Urlaub wie Zuhause zu füllen? Schließlich möchtest du ja ein Abenteuer erleben und nicht bequem von Ziel zu Ziel mit dem Tourbus kutschiert werden. Man wird hier nicht dauernd von Verkäufern angequatscht die einem etwas andrehen möchten und man sieht und hört deutlich mehr Einheimische als Touristen.

4. Die Insel ist wirklich überschaubar

Nicht mal 90 Minuten dauert die Fahrt vom nördlichen Taipei zum südlichen Zuoying in der Nähe von Kaohsiung. Auf Taiwan kommt man sehr schnell rum und je schneller man unterwegs ist, desto mehr kann man sehen und erleben.

5. Wie China, Japan und die Philippinen in einem Land

Die chinesische Tradition und Kultur, die abgedrehte japanische Hightech-Gesellschaft und das Urlaubsfeeling der Philippinen auf einer Insel? Das ist so als würde man drei Urlaube in einem machen!

6. Taiwan ist sicher

Nicht auf den Geldbeutel aufpassen zu müssen und zu jeder Tages und Nachtzeit die Straßen erkunden zu können ist ein Luxus den nicht jedes Land zu bieten hat. Hier ist eine erfreuliche Ausnahme. Was macht die Polizei hier eigentlich den ganzen Tag?

7. Die Leute hier sind wirklich wirklich (wirklich!) freundlich

Ich meine so freundlich, dass wenn man nicht aufpasst, man im Auto zum nächsten Naturpark mitgenommen wird und für einen auch noch der Eintritt bezahlt wird, ohne dass man es überhaupt merkt (ich erzähle aus eigener Erfahrung).

8. Alles schmeckt himmlisch

Das Essen auf Taiwan ist fantastisch. Frischer Fisch in den Küstenregionen, abgefahrene Snacks auf den Nachtmärkten und selbst die Fertiggerichte aus dem 7eleven schmecken super. Und günstig ist es auch.

9. Freie Strände

Taiwaner schwimmen nicht gerne. Tatsächlich haben die meisten es nie gelernt. Das heißt: Der Strand gehört Dir!

10. Ideale Lage im Herzen Asiens

Es ist super einfach und günstig von Taiwan aus jedes beliebige Ziel in Asien anzufliegen. Also warum den Urlaub nicht einfach um eine Woche verlängern und auch noch nach Malaysia, Thailand oder Indonesien fliegen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *