Unterkünfte

Hotels in allen PreisklassenHotel Kending Taiwan

Je nach Geschmack und Situation kann man in Taiwan sehr einfach und günstig oder sehr edel und dementsprechend teuer unterkommen. Hotels gibt es in Taiwan wie Sand am Meer und die meisten bieten auch eine sehr gute Qualität. Auf Sauberkeit und Kundenzufriedenheit legen Taiwaner viel Wert! Selbst in den niedrigsten Preisklassen sind die Zimmer meist sehr gut ausgestattet, sauber und gemütlich.

Einfach und preiswert findet man Hotels über die Seite Booking,com.

Für längere Aufenthalte bieten sich so genannte Longstay Hotels an. Diese kleinen Einraumwohnungen können schon für unter 200€ im Monat gebucht werden und erlauben einen Aufenthalt von bis zu sechs Monaten.

Hotelempfehlung im Süden Taiwans: Smokey Joe’s Hotel – Ein sehr schönes Design-Hotel in Strandnähe, mit zwei sehr guten Restaurants, einmal Japanisch und einmal Tex-Mex.

Hostels für Abenteurer

Wer sparen möchte kann hingegen auf die vielen Hostels zurückgreifen. Hier hat man die Wahl, ob man ein Privatzimmer haben möchte oder in Schlafsälen von meist vier bis sechs Personen übernachten möchte. In Hostels trift man auf die interessantesten Leute und da Taiwan ein sehr sicheres Land, insbesondere auch für weibliche Reisende, ist, braucht man sich auch wenig Gedanken darüber zu machen ob man sein Hab und Gut in den Räumen lassen kann. Zur Sicherheit kann man seine Sachen aber meistens in Schließfächern wegsperren. Auch sonst sind die Hostels immer sauber und sehr gut ausgestattet, so dass man selten ein Handtuch oder extra Shampoo und Seite mitnehmen muss.

Eine gute Seite zum Buchen von Hostels ist Hostelword.de.

Hostelempfehlungen

Taipei: Cheeky House – Zentrale Lage, sehr freundliche und hilfreiche Besitzer und gemütliche Privaträume

Yilan: Densely Hostel – Gut gelegen mit einem schönen Gemeinschaftsraum und gemütlichen Betten.

Beachten sollte man, dass viele Hotel- und Hostelanbieter ihre Angebote und Webseite nur in chinesischer Sprache betreiben. Hier lohnt es sich Einheimische um Hilfe bei der Buchung zu bitten, da besonders unter diesen Angeboten sich die besten Schnäppchen befinden.

Frühzeitiges Buchen ist vor dem Urlaub auf jeden Fall empfehlenswert.